Mein Tier wird vermisst

Eine Ausnahmesituation - in der ruhiges und überlegtes Handeln notwendig ist!

Neben den selbstverständlichen Maßnahmen (Benachrichtigung von Polizei / Tasso / Tierheim / Tierärzte, Suchmeldungen über die Medien, ausgehängte Plakate und evtl. das Hinzuziehen von professionellen Tierrettern, kann die Mitarbeit eines Tierkommunikators sehr hilfreich sein.

Durch den mentalen Kontakt mit dem Suchtier (falls das Tier in der Lage ist zu kommunizieren!) kann ich oft Hinweise auf seine Umgebung empfangen und seinen derzeitigen (Seelen-)Zustand erspüren.

Gerade in einer solchen Extremsituation bieten diese Hinweise für die Suchenden Orientierung und beruhigen den Besitzer. Das Tier nimmt immer die Angst und Sorge des Besitzers war - und wird dadurch noch mehr verunsichert! Daher ist eine ruhige und klare mentale Anprache enorm wichtig für das erfolgreiche Auffinden.