Sie sind hier: Home -> Gesundheitsprobleme

 

Das kranke Tier


Durch meine langjährige Betreuung von alten und kranken Hunden aus dem Tierschutz, dem Studium der Biologie und meiner Arbeit als Heilpraktikerin der Psychotherapie konnte ich mir ein breites medizinisches Wissen aneignen.
Dabei begegnete ich vielen Möglichkeiten um eine klassische schulmedizinische Behandlung zu unterstützen.


Gemeinsam besprechen wir das Krankheitsbild und die bisherige Behandlung. Gibt es zusätzlche Stressoren (seelische Konflikte, Futter, Impfungen ...) die das Immunsystem schwächen?

Mit Hilfe meiner Erfahrung und mentalen Austesten entwerfe ich dann einen entsprechenden und umfassenden Therapievorschlag für ihr Tier. Selbstverständlich wird der Patient auch "befragt"!

Dabei bemühe ich mich stets, die "Machbarkeit" im Blick zu haben, denn die Krankheit darf nicht den Alltag bestimmen.


Insbesondere alte und (chronisch) kranke Tiere können mit entsprechender Unterstützung eine hohe Lebensqualität haben


Ich verstehe meine Beratung grundsätzlich als Ergänzung zu der Arbeit eines Tierarztes oder Tierheilpraktikers!